26.03.2024 Böblingen – Zürich – Lissabon – Fatima

Heute geht also endlich los –  unsere Reise nach Portugal. Wieder einmal mitten in der Nacht heißt es Aufstehen und um 8 Uhr geht es von Böblingen nach Zürich. Alle Mitreisenden sind  pünktlich da und die Fahrt einschließlich Grenzkontrolle verläuft problemlos. Wir sind so früh da, dass genug Zeit ist, etwas zu Essen und zu Trinken. Wobei die Preisspanne für eine Flasche Mineralwasser (0,25 l) von 1,50 – 4.50 CHF reicht. Und Sigi hat heute die bestimmt teuerste Currywurst seiner Fastfood Laufbahn  genossen – sage und schreibe 17,70 CHF. Aber lecker war sie.

Der Flug war ruhig, nur die Landung in Lissabon war etwas vom Winde verweht. Wir sind trotzdem heil gelandet und wurden von Fr. Barbara (Mayer), unserer Reiseleiterin und Busfahrer Thiago abgeholt. Unser Reisebus hat genau Platz für 54 Personen, da passt kein Streichholz mehr rein und die vielen Koffer müssen schon tetrismäßig im Bauch des Busses verstaut werden. Das kennen wir ja von unserer Schottlandfahrt schon, unser Busfahrer noch nicht 😉

Ständchen im Flughafen , damit uns die Reiseleiterin findet -> hat geklappt.

Jetzt geht es 150 km nach Fatima, einem sehr berühmten Wallfahrtsort. Da ist schon mal Zeit etwas über Portugal zu erfahren. 10 Mio Einwohner und 800 km Küste. Und dass es aufgrund der vielen Touristen pfiffige und gut ausgebildete Taschendiebe gibt. Gut zu wissen.

Auf dem Weg nach Fatima wechseln sich Regen und Sonnenschein ständig ab und somit gibt auch jede Menge Regenbögen zu bestaunen.

Obwohl wir eigentlich gefühlt nur gesessen sind, sind die meisten nach dem reichlichen und guten Essen im Hotel Santa Maria doch müde. Also nur einen kurzen (?)  Abstecher mit Absacker vor den Kamin.

B o a   n o i t e   d e s e j a   s o   c o r a l.  p r o j e t o.

Stichworte:
, , , , ,

Autor: Coeblog am 26. Mrz 2024 23:24, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.